Luxustreppen von Markiewicz

Zunächst ist es uns wichtig, eines zu betonen: Jede Treppe von markiewicz ist ein Ausdruck von Luxus und steht für höchste Manufakturkunst. Dennoch erreicht uns ab und zu der Wunsch, ein besonders exklusives Zuhause oder einen sehr repräsentativen Firmensitz mit einer außergewöhnlichen Treppe sozusagen die „Design-Krone“ aufzusetzen.

luxustreppen (6)

Wir hatten das Glück und die Ehre, in Berlin eine Grunewald-Villa mit einer Wangentreppe auszustatten, deren Messinggeländer ein wahrhaftiges Meisterwerk ist.

Vom New Yorker Architekten Robert A.M. Stern entworfen, vom Architekturbüro Sebastian Treese ausgearbeitet und von markiewicz ausgeführt, beeindruckt die elliptische Form der einzelnen brünierten Ornamente aus Messing und die harmonische Farbgebung. Die Bauherrschaft zeigte sich von der Oberfläche, dem einzigartigen Design und den Materialien begeistert. Dieses Projekt war insbesondere aufgrund der plastischen Metallverarbeitung und -gestaltung derart fordernd, dass zwei unserer Mitarbeiter sogar eine Kündigung in Erwägung zogen.

Doch als das Resultat langsam Form annahm, stieg die Freude an der Ausführung dieser ausgesprochen herausfordernden Treppenkonstruktion. Die Komplexität dieses Bauvorhabens spiegelte sich ebenfalls in der Arbeit der Architektin Julia Treese wider, die gefühlt eine Million Details zeichnerisch konzipieren musste. Der Erfolg aller beteiligten Unternehmen fußt auf einem hohen Anspruch an Stilbewusstsein, qualitativ hochwertigsten Materialien und einer perfekten Ausführung.

Luxustreppe anfragen

REFERENZ FÜR EINE LUXUSTREPPE

luxustreppen (2)
luxustreppen (5)
luxustreppen (4)
luxustreppen (3)
Kundenstimme von SEBASTIAN TREESE

SEBASTIAN TREESE

Sebastian Treese Architekten - Berlin | München - 2023

„Wir waren von Ihrer Kreativität, Ihrem ästhetischen Blick, gepaart mit dem einzigartigen handwerklichen Geschick und Anspruch, beeindruckt. Wir können Ihr Unternehmen uneingeschränkt weiterempfehlen und freuen uns bereits auf weitere gemeinsame Projekte.“

Weitere Kundenreferenzen

DER EIGENE ANSPRUCH

Was uns bei kunsthandwerklich höchst komplizierten Projekten antreibt, ist der eigene Anspruch, ausschließlich hochwertige Materialien zu verarbeiten. Treppengeländer aus Messing erfordern im Zuge des Fertigungsprozesses ein Höchstmaß an Können, Präzision und Passion. Es ist die tiefe Hingabe und höchst vorbildliche Arbeitseinstellung der Mitarbeiter unserer hauseigenen Manufaktur, jedes Detail sorgfältig zu prüfen und ausnahmslos die höchste Qualität zu akzeptieren. Dieser Anspruch an sich selbst bedeutet, niemals Kompromisse bei der Handwerkskunst einzugehen und stets nach höchsten Standards zu streben. Es ist ein Zeichen des aufrichtigen Respekts gegenüber dem Handwerk im Allgemeinen und unseren Kunden im Besonderen. Unsere Philosophie lautet, das Endergebnis der Arbeit als Bereicherung des eigenen Tuns anzusehen, den Auftraggebern und Projekten mit höchster Wertschätzung zu begegnen und Kunstobjekte in ihrer einzigartigen Schönheit auch für die nachfolgenden Generationen zu schaffen.

luxustreppen (1)